Ausschusssitzung Straßen, Grünflächen und Ordnung am 5. April 2017

Fahrradfreundliche Umbauten: Anzengruberstraße, Weserstraße, Weigandufer, Oderstraße

Um die schlechte Abbiegesituation aus der Erkstraße auf die Karl-Marx-Straße (KMS) vorzubeugen, soll nun die Einbahnstraßenregelung der Anzengruberstraße zwischen der Donaustraße und KMS aufgehoben werden. Ein genaues Datum wurde dafür nicht bekannt gegeben. Klar ist aber, dass der Bezirk Neukölln in diesem Jahr zwei Fahrradstraßen einrichten und eröffnen möchte. Erst soll die Weserstraße zwischen Kottbusser Damm und Pannierstraße umgewidmet werden, danach das Weigandufer (durch die Verkehrszählung in den letzten Wochen konnten genügend Radfahrende gezählt werden). Zudem soll die Radverkehrssituation in der Oderstraße auch kurzfristig verbessert werden. Die Schäden auf den Radwegen durch Wurzeldurschlag und ähnlichem soll schon in den nächsten vier Wochen begonnen werden.

Beitragsbild: © Manfred Heyde
 

1 comment on “Ausschusssitzung Straßen, Grünflächen und Ordnung am 5. April 2017”

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll Up