Erste Kidical Mass in Neukölln: Die Straße gehört allen – auch Kindern

Neukölln startet die erste #KidicalMass Deutschlands

#KidicalMass
Am 16. September fuhren 150 Kinder, Eltern und Erwachsene auf ihren Laufrädern, Kinderrädern, Fahrrädern mit und ohne Kinderanhänger sowie Lastenrädern Rädern durch Neukölln und Kreuzberg. Die erste Kidical Mass Deutschlands war ein voller Erfolg. Die Resonanz der Beteiligten war sehr begeistert und eine Wiederholung ist sicher.

Das Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln hat zusammen mit cargobike.jetzt und der Initiative Mehr Kiez für Rixdorf die Kidical Mass am Tag der ADFC Kreisfahrt organisiert. Gemeinsam mit den Teilnehmenden ging es nach einem Picknick-Get-Together am Weichselplatz in Neukölln zum Startpunkt der Kreisfahrt am Potdamer Platz.

Dank kinderfahrradfinder.de gibt es auch eine filmische Dokumentation:

Wir freuen uns schon auf 2018 und geben euch Bescheid, wenn der Termin für die nächste Kidical Mass steht.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up